39. Pritzwalker Lauf- und Wandertag

Foto: Pritzwalker Lauftreff 04 e.V. Foto: Pritzwalker Lauftreff 04 e.V.

Der 39. Pritzwalker Lauf- und Wandertag fand am Samstag den 17.09.2016 bei schönstem Wetter statt. Die Veranstalter, der Pritzwalker Lauftreff 04 e.V., konnten sich über 98 Läuferinnen und Läufer freuen, welche die asphaltierten Lauf- und Wanderstrecken in Angriff nahmen. Start und Ziel waren am Eingang des Hainholzbades. Vier Distanzen standen den Teilnehmern zur Verfügung, wobei der 1,5 km für Kinder und Anfänger den Auftakt machte. Dem folgten der 6 km und der 12 km Lauf. Zusätzlich konnte man eine Strecke von 7 km wandern, diese wurde professionell geführt. Auch für Walker, Nordic Walker und Radwanderer standen Strecken zur Verfügung.

Für alle Läuferinnen und Läufer gab es im Anschluss eine Teilnehmerurkunde. Die Pokalsieger über die 6 km-Strecke waren Guido Stamer mit einer Zeit von 00:24:53 min bei den Männern sowie Angelina Seibelt mit 00:28:13 min bei den Frauen. Über die längere 12,3 km-Strecke triumphierte Jörg Schulze in 00:47:05 min. Schnellste Frau war Yvonne Loock mit 00:53:16 min. Der 39. Pritzwalker Lauf- und Wandertag ist zusätzlich ein Wertungslauf bei der aktuellen Prignitz-Cup-Wertung gewesen.

Wer schauen möchte, ob seine sportlichen Leistungen in Bildform festgehalten wurden, kann das auf der Onlinegalerie des Pritzwalker Lauftreff 04 e.V. unter http://www.pritzwalker-lauftreff.de/ tun.