Lauf-Helden gesucht - Bewirb dich für die AOK-Heldenstaffel

Thomas Heger und Micha Klotzbier beim "Lauf um den Müggelturm" Thomas Heger und Micha Klotzbier beim "Lauf um den Müggelturm"

Die AOK Nordost, Achim-Achilles.de und Ex-160-Kilo-Koloss Micha Klotzbier suchen Lauf-Helden. Menschen, die Bemerkenswertes geschafft haben – die wie Micha Klotzbier abgenommen, oder die mutig gegen eine Krankheit gekämpft haben oder es aus einer schwierigen Lebenssituation geschafft haben – und denen Sport dabei geholfen hat oder künftig ein Pate und Begleiter sein soll.

Einer, der die Erfahrung gemacht hat, wie mitreißend Laufevents sein können, ist Michael Klotzbier. Vor zwei Jahren wog der Berliner noch 160 Kilo. Inzwischen ist er Marathonläufer – und Botschafter der AOK-Heldenstaffel. „Ich würde mich freuen, mit großen und kleinen Helden an den Start zu gehen“, sagt Michael Klotzbier.

Dabei ist es keine Voraussetzung, fit oder schnell zu sein, im Gegenteil: In der AOK Heldenstaffel sollen vor allem jene ihren Platz finden, die bislang noch nicht den Mut hatten, bei einem Lauf teilzunehmen. Gemeinsam stark sein und zusammen das Ziel erreichen, kann und soll Motivation sein, Sport als ständige Bereicherung und regelmäßigen Begleiter zu entdecken.

So bewirbst du dich:
Erzähl uns deine Geschichte und was dich motiviert dabei zu sein (Ein paar Sätze reichen völlig).

Viel Erfolg und viel Glück!

Heldenstaffel-Bewerbungsformular
Captcha