Endstand des MBS Sparkassencups und die Zeiten vom 42. Burgenlauf

Der MBS Sparkassencup ist Geschichte. Wie zu erwarten setzte sich Christoph Descher vom TLV Rangsdorf durch und baute seinen Vorsprung beim 42. Burgenlauf noch einmal weiter aus.

Mit seiner Zweitplatzierung über die acht Kilometer zählte er schlussendlich 165 Punkte auf seinem Konto. Den zweiten Platz in der Cup-Wertung sicherte sich Larsen Lemke von JK Running. Lemke wurde auf der Acht-Kilometer-Strecke Dritter und überholte somit Jens Killats, weil dieser nicht am Rennen teilnahm. Mit insgesamt 154 Punkten steht er nun hinter dem Sieger und Killat vom Potsdamer Laufclub belegt den dritten Platz mit 132 Punkten.

 Außerhalb der Cup-Wertung gewann Claudius Alert vom Triathlon Potsdam das Rennen in einer Zeit von 30:59 Minuten. Christoph Descher beendete den Wettkampf innerhalb von 31:28 Minuten. Larsen Lemke benötigte 32:03 Minuten ins Ziel.

Bei den Frauen wurde es tatsächlich doch noch einmal spannend. Eigentlich hatte Manuela Latzo vom LC Michendorf mit insgesamt 122 und 15 Punkten Vorsprung den Sieg schon so gut wie in der Tasche. Doch auch sie nahm leider nicht an dem Lauf teil und tauschte den Platz mit ihrer Verfolgerin Katrin Kunze aus Potsdam. Kunze belegte den vierten Platz beim Burgenlauf und beendet die Laufserie mit 129 Punkten. Hella Damerau von jk Running blieb unverändert auf dem dritten Platz mit einem Endstand von 103 Punkten.

Damerau wurde insgesamt Dritte beim Burgenlauf in einer Zeit von 48:41 Minuten. Den zweiten Platz belegte Paula Cierpinski (38:12). Erste wurde Teresa Wahl nach 34:17 Minuten.

Auf der langen 25-Kilometer-Strecke gewann der Potsdammer Erik Breitbarth in einer Zeit von 1:41:42 Stunden. Zweiter und Dritter wurden Enrico Wiessner (1:42:01) von den FH Runners Berlin und Philipp-Johannes Müller (1:47:56) vom EGZ Triathlon Görlitz.

Bei den Frauen gewann Almut Dreßler (1:50:42) vom LG Nord Berlin Ultrateam. Zweite wurde ihre Teamkollegin Annete Müller (1:59:57). Den dritten Platz belegte Beatrice Zierold (2:13:44).

Diese Website verwendet Cookies sowie Dienste Dritter, wie z.B. Google Analytics. Mit der weiteren Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. In dieser erfahren Sie zudem, wie Sie das Setzen einiger Cookies verhindern können.